• RAW-Dateien mit CameraRaw bearbeiten

Adobe CameraRaw (ACR) ist ein bei Photoshop „eingebautes“ Modul. In Photoshop Elements (PSE) ist es leider ein sehr zusammengestutztes PlugIn und hat lange nicht alle die Funktionen, die man eigentlich benötigt. Der Unterschied zu Adobe Lightroom (ALR) besteht eben darin, dass ACR kein Stand-Alone-Programm ist, sondern ausschließlich nur innerhalb von Photoshop funktioniert. Lightroom (ALR) ist demgegenüber eigentlich im Wesentlichen zwei Programme in einem (Camera Raw und Adobe Bridge).

Hier wird in einem Lehrfilm aus dem ADOBE TV gezeigt, wie man RAW-Dateien innerhalb von Photoshop öffnet und bearbeitet (Entwickelt). Viel Spaß beim Nachvollziehen! Der Film wurde hier von der Adobe-Site aus eingebettet.

Dieser Beitrag wurde unter Workshop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.