Objekte in Photoshop freistellen

Objekte in Photoshop freistellen mittels div. Techniken – sehr effektiv!

Bitte ansehen oder direkt auf Youtube besuchen. Dort finden sich weitere aufschlussreiche Lehr-Videos. Viele benutzen die Farbkanäle für das Freistellen, andere nicht. Es kommt immer darauf an, wie schwierig der jeweilige Hintergrund ist vor dem das freizustellende Objekt abgebildet ist.  Die hier benutzte Version von Photoshop (> Cs 3) ist nicht das kleinere Photoshop Elements. Das besitzt leider keine Kanäle, die man nutzen könnte, jedoch Ebenen mit all ihren Möglichkeiten. In einem weiteren Beispiel wird gezeigt, wie man auch in PSE zu sehr effektiven Ergebnissen komme kann. Viel Spaß beim Nachvollziehen!


Freistellen von Haaren in Photoshop Elements (>PSE Version 10)

Also, auch in PSE ist möglich – vielleicht nicht so professionell und schnell. Aber wer übt, bekommt es auch hin!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freies Thema, Roxelkalender, Workshop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.